ÜBER FRANK BECKER-BÖHNKE

Frank Becker-Böhnke – der Erfolgspionier

Die langjährigen Erfahrungen und bewährten Erfolgsstrategien des 1964 geborenen Frank Becker-Böhnke bilden die Fundamente des Unternehmens „Success 4 you“.

Im Verlauf seiner Karriere hat Frank Becker-Böhnke alle Höhen und Tiefen des Unternehmeralltags selbst erlebt. Bereits im ersten Jahr seiner Tätigkeit beim Finanzdienstleister AWD, dem Vorreiter der Branche, gehörte er zu den drei erfolgreichsten Beratern des Unternehmens, 1994 wurde er Direktor. Damit hatte Frank Becker-Böhnke zwar seine höchste Karrierestufe erreicht, war jedoch aufgrund des hohen Arbeitspensums gesundheitlich angeschlagen. Als Konsequenz arbeitete er gezielt an seinem Zeitmanagement, um Berufliches und Privates besser miteinander in Einklang zu bringen.

Frank Becker-BöhnkeIm Jahr 1999 verließ er AWD mit dem besten Monatsergebnis der Unternehmenshistorie, um seine Erfahrungen auch an andere Menschen im Vertrieb weiter zu geben. Heute führt Frank Becker-Böhnke, der seinen Hauptwohnsitz in Palm Beach (Florida) hat und im Jahr 2000 seine amerikanische Firma Becker Consulting Group Inc. gründete, Management-, Mitarbeiter- und Persönlichkeitstrainings durch. Regelmäßig pendelt er deshalb zwischen USA und Deutschland. Von seinen Erfahrungen profitierten bereits viele tausend Seminarteilnehmer. Sein Ziel ist es, Menschen bei der Entfaltung ihres Potenzials zu unterstützen. Als der Praktiker unter den Erfolgstrainern bringt er komplexe Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen auf den Punkt. Daraus leitet er klare und präzise Handlungsempfehlungen ab und vermittelt praktische Hinweise zur Umsetzung der festgelegten Ziele.

Von seinem Know-how profitieren aber nicht nur Auftraggeber, sondern auch die Branche: So war Frank Becker-Böhnke in den 90er Jahren an der Entwicklung der IHK-Ausbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen sowie der Ausbildung zum Fachwirt für Finanzdienstleistungen beteiligt, die in Kooperation mit der Universität Passau entstand. Der Mann, der von Experten der Finanzbranche auch „das Vertriebsgehirn“ genannt wird, predigt keine Formeln aus dem Lehrbuch, sondern schöpft aus zwanzig Jahren praktischer Erfahrung. Seine Kenntnisse stammen aus diversen Führungspositionen und über 18.000 Beratungen, die ihm Einblick in die Wünsche und Bedürfnisse von Menschen ermöglichten, die sich Gedanken um ihre Zukunft machen. Kompetenzen in den Bereichen Erfolgscoaching sowie Organisation und Durchführung langfristiger, firmeninterner Projekte hat Frank Becker-Böhnke bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Dabei konnte er den Erfolg von Unternehmen und Privatpersonen messbar steigern.

Über seine Tätigkeit als Erfolgstrainer hinaus steht Ihnen Frank Becker-Böhnke auch als Referent für Impulsvorträge zur Verfügung. Buchen Sie den Erfolgspionier für Ihre Veranstaltung!

Neben seiner Finanzexpertise besitzt Frank Becker-Böhnke u. a. folgende Qualifikationen:

  • Besuch der „Fachhochschule des Heeres für Erziehung und Wirtschaft“ in Darmstadt (Themen u. a. Führen sowie Methodik und Didaktik der Ausbildung)
  • Dipl. Trainer für Motivations- und Persönlichkeitstrainings am ehem. Institut für Intervalltraining in Bad Dürkheim
  • Dipl. Trainer für Mitarbeiterführung und Betreuung am ehem. Institut für Intervalltraining in Bad Dürkheim
  • Dipl. Trainer für Kommunikation und Fragetechnik am ehem. Institut für Intervalltraining in Bad Dürkheim
  • Dipl. Trainer für Präsentationstechnik und Train-the-Trainer Seminare am ehem. Institut für Intervalltraining in Bad Dürkheim
  • Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer Selbstkenntnis am Deutschen Structogram-Zentrum
  • Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer Menschenkenntnis am Deutschen Structogram-Zentrum
  • Lizenzierter STRUCTOGRAM®-Trainer Schlüssel zum Kunden am Deutschen Structogram-Zentrum
  • Fachwirt für Finanzberatung und Finanzdienstleistungen

 

AKTUELLES

NEU:

Kurzvideos zu Management-, Vertrieb, und Erfolgsthemen in der Rubrik MEDIEN